look and eat

Alles begann in Langenfeld.

Gerne folgten wir, die Community, der Einladung des Autohauses Schnitzler und trafen uns am 02. September dieses Jahres, morgens um 10 Uhr - zur Präsentation des TT2, der nächsten Generation TT.



Zu diesem Anlass sind auch unsere europäischen Freunde aus Italien, Luxemburg und Belgien gekommen.
TTs, 30 an der Zahl, flogen nach und nach auf dem Parkplatz der Firma Schnitzler ein. Vor dem Audi-Hangar formierten sie sich zu einer imposanten Kulisse - Farbtupfer auf grauem Asphalt.

Nach der herzlichen Begrüßung durch das Schnitzler-Team erfolgte die "kleine Präsentation" des TT2. Erste Eindrücke und Reaktionen, Vor- und Nachteile bezüglich des "Neuen" wurden beim gemeinsamen Frühstück rege diskutiert.

Gegen 11.30 Uhr starteten wir zur Konvoi-Fahrt nach Hilden.

TT@WEST! on tour - eine Augenweide für andere, geduldig wartende Verkehrsteilnehmer.
Und sie wirken noch immer, die Ur-TTs! Sie versetzen die TT-lose Nation nach all den Jahren noch immer in Erstaunen. Besonders dann, wenn sich eine endlose Reihe dieser Traumautos ihren Weg durch den Verkehr bahnt.

Unsere TTs belebten die Straßen, die wir befuhren. Ziel war wieder die Firma Schnitzler, aber diesmal wurden wir in ihrem Stammhaus in Hilden erwartet. Dort fand die "große Präsentation" statt.

Presse und TV waren vor Ort. Fotoshooting, Interviews, Gespräche. Interessierte Besucher, die die "zweite Generation TT" belagerten, labten sich optisch an dem "Neuen" - wobei die Faszination des "Alten" allgegenwärtig war.

Bei Kuchen, belegten Brötchen und Quiche (sozusagen der Zwischenmahlzeit), herzlicher Atmosphäre und guter Laune verging die Zeit wie im Flug.



Nach den gelungenen Präsentationen kam dann die Überraschung für die Community, soll heißen: Wir wussten von den Picknick-Körben, die wir bekommen sollten. Aber dass es SO viele und SO große waren, hätten wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen können!

Prall gefüllt mit Grillgut und vielen anderen Leckereien waren sie. Diverse Getränke waren ebenfalls reichlich vorhanden.

Die Körbe mussten verstaut werden.
In welche Autos wohl? Richtig! In die Coupés. Es zeigte sich mal wieder, wie nett wir Coupé-Fahrer doch sind ...   Mit der kostbaren Fracht an Bord und den Roadster-Fahrern an der Wade, fuhren wir zum Unterbacher See. Auf einem idyllisch gelegenen Grillplatz am Südufer des Sees entfachte unser Grill-Master Ralf ein Hochofen ähnliches Grillfeuer. Er legte die Kohle nach, bis die Lore geleert war. Aus einem Grill-Master wurden schließlich drei, bedingt durch die uns bescherten Fleischmengen.
Es hatte an nichts gefehlt! Die Picknick-Körbe enthielten wirklich alles, was man zu einem wunderschönen Grillabend brauchte.



Auch das Wetter spielte mit. Unsere Leute waren sehr gut gelaunt und neue Community-Miglieder gab's auch.
Dieser Samstag war Community pur!
Bei gemütlichem Beisammensein, ebenso gemütlichem Essen und so manchem guten Tropfen sind Tag und Abend viel zu schnell vergangen.

Doch es wird noch viele schöne Tage und Abende geben. Garantiert!

Wir, die Community, bedanken uns ganz herzlich bei den Teams der Autohäuser Schnitzler in Langenfeld und Hilden.

Ferner bei Petra und Jürgen Lanzer für die Organisation und bei Andreas Erdmann (Berichterstattung) und Thorsten Leineweber (Kamera) vom TV-Sender BOK in Marl


Ute Z. * Wesel

➯ Autohaus Schnitzler


Erstveröffentlichung in der TT@WEST! GazeTTe
Autohaus Schnitzler * 02. September 2006