Fahrzeuge

… meine Zeitrechnung in Auto's

September 2012   ➯ Zurück zu den Kompakten. Der "Neue" ist ein Golf plus (Typ 1PK).
Die Vernunft hat gesiegt! Den mit dem Golf plus verlieren die Bodenschweller wieder ihren Schrecken.
• weitere Informationen



Oktober 2004 - November 2012   ➯ Unser zweiter TT wurde am 11. Oktober 2004 zugelassen.
Nach 10 T. Km kann ich nur sagen, der 225er im Outfit des 3,2er, ist eine super geile Kiste.
Man muß schon sehr vorsichtig mit dem rechten Fuß umgehen.
• weitere Informationen



Juli 2000 - Oktober 2004   ➯ AUDI TT (8N) 180 PS Quattro
Wir bleiben der Marke treu, den Audi hat einen Traumwagen entwickelt und in Serie aufgelegt. Eine Design Ikone. Die Begeisterung kam mit den ersten Bild und hält bis heute an. Und endlich, im Juli 2000 ging der Traum in Erfüllung denn da haben wir unseren Schwarzen in Empfang genommen. Durch Ihn haben wir viele neue, liebe und nette Menschen kennengelernt



April 1996 - Juli 2000   ➯ Der Kreis schließt sich, wir haben wieder einen DKW, aber mit dem neuen Markenname Audi. Ein Audi A4.



Januar 1992 - April 1996   ➯ Der neue VW Passat GT Edition One mit satten 115 Pferden



September 1987 - Januar 1992   ➯ Es folgte ein gebrauchter Passat CL Fließheck [Typ B2]



Oktober 1982 - September 1987   ➯ Danach ging es dezenter und schneller durch die Lande, mit einem neuen Polo GLS und satten 60 PS



Oktober 1977 - Mai 1982   ➯ Es folgte ein "Sport" Käfer 1303 mit 50 PS



Juli 1973 - Oktober 1977   ➯ … dann gab es einen neuen und preiswerten VW Sparkäfer
mit 34 PS für 4.999 DM in der Sicherheitsfarbe Orange. Wir erlebten ja gerade in die Flower Power Ära.



Mai 1969 - Juli 1973   ➯ Einer Zeit ging es auch mit der KVB …



November 1968 - Mai 1969   ➯ Danach folgte für kurze Zeit ein FORD 12 M.
Als junger Kerl mußte man auch damoals schon Mobil sein.



Juli 1967 - November 1968   ➯ Mein damaliger Traum: Ein frisierter Käfer Cabrio mit Doppelvergaseranlage und Sagenhaften 48 PS plus 4-mal 400er Ciebi.
Mit diesem Fahrzeug habe ich Monika kennengelernt. Es war eine wilde und sehr schöne Zeit. Es lebte und lebe der Rock'n'roll. Meiner sah so ähnlich aus, weiß mit Porsche-Felgen, aber ohne Radkappen, die waren damals MegaOut.



März 1966 - Juli 1967   ➯ Alles fing mit einem DKW Junior an.
Habe das Fahrzeug in positiver Erinnerung, hat mir damals sehr viel Freude bereitet und mir neue Freude näher gebracht. Es war zu dieser Zeit ein Super Fahrzeug, nur eben der Zweitakter.



Weiter ging es dann mit dem ÖPNV / KVB.



Es begann, ca. 1958, mit einen aus diversen Einzelteilen zusammen gebautem Fahrrad in Weiler.