Stammtisch 2ter Dienstag im Monat

Wir, eine Gruppe von vier Pärchen bildeten den Stammtisch 2ter Dienstag im Monat. Der Ort des jeweiligen Treffen wurde Reihum festgelegt. Auf diese Art lernten wir auch Gaststätten und Restaurants in anderen Vororten und im Kölner Umland kennen.

Die Teilnehmer wechselten auch schon mal in den Jahren, da eine Partnerschaft oder eine Ehe sich veränderte. Eine Ehe ist heute kein Garant mehr für die Ewigkeit. Es wurde auch mal eine Witwe in den Kreis aufgenommen.

Die Gruppe fand sich ende der 90er Jahren. Zuerst als "Männer Kegelklub". Dann wurden die Partner mit einbezogen und das ganze wandelte sich zu einer Community oder auch im Altdeutschen zu einem Stammtisch, "fast ohne feste Regeln".

2006 haben die Ackermänner das Verlassen der Community angekündigt und auch umgesetzt. Sie wollten eine Veränderung, etwas Neues ausprobieren. Alles hat eben seine Zeit! Danach kommen neue Dinge, neue Ereignisse, neue Wünsche. Leider ist danach die Gruppe auseinandergebrochen und hat sich im laufe des Jahres 2007 aufgelöst. Schade! Sehr Schade!


v.l.n.r: Günter * Monika * Winfried * Ursel * Hermann *Fritz *


Geburtstage …
  • Hermann * 12. Februar
  • Günter * 6. März / + 20.11.2020
  • Ulla * 20. März
  • Renate * 6. April
  • Monika * 20. April
  • Winfried * 9. Juni / + 28.12.2004
  • Ursula * 17. Juli / + 24.04.2020
  • Fritz * 26. August
  • Albert * 20. September
  • Eleonore * 11. November
  • Barbara * 22. November

Hier sind die Geburtstagstermine der Stammtisch-Teilnehmer aufgelistet. Die Jahreszahlen möchte ich verschweigen, da wir ja alle nicht mehr die Jüngsten sind.


Stammtisch Info